Top SEO Trends für 2017

SEO Trends 2017

 

Ist Ihre SEO-Strategie für das Jahr 2017 bereits abgeschlossen?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) lebt von Trends und Wandel. In kaum einer Marketingbranche muss man sich so häufig auf Änderungen einstellen wie hier. Mit der Ankündigung von Google, dass der mobile Suchindex in Zukunft prioritär verwendet werden soll, steht bereits eine große Änderung fest. Doch auch darüber hinaus gibt es weitere Trends, die im kommenden Jahr großen Einfluss auf die Conversion-Rate und Ihren Erfolg im Web haben werden.

Vielfältiger Content

„Content is still King“- das wird auch 2017 so bleiben. Content ist immer noch einer der wichtigsten Faktoren beim Ranking. Darüber hinaus kann man eigenen Content auf verschiedenste Arten gewinnbringend nutzen. Zum einen kann Content für das Bewerben von eigenen Produkten oder Marken verwendet werden, zum anderen bietet er aber auch den Usern einen Mehrwert. Vertrauen kann aufgebaut werden und das Kaufbedürfnis maximiert werden. Bei der Suchmaschinenoptimierung gilt: Je relevanter und zutreffender Ihr Content, desto besser. Insbesondere das effizientere Schreiben von Content und diesen perfekt auf den User-Intent zu beziehen, wird eine Herausforderung in 2017 sein.

Mobile, Mobile, Mobile

Dass die Suchbegriffe von mobilen Endgeräten die Desktop-Zugriffe überholt haben, ist seit einiger Zeit belegt. Hinzu kam die Änderung seitens Google den mobilen Suchindex zukünftig als Hauptindex zu verwenden. Damit ist die Richtung klar vorgegeben – In Zukunft wird „Mobile first“ gelten. Mobile SEO rückt somit stärker in den Fokus und muss gesondert betrachtet werden. Dementsprechend sollte man sich spätestens jetzt darum kümmern, die eigene Web-Präsenz auch für mobile Geräte zu optimieren. Das Thema Mobile SEO wird somit künftig mehr und mehr an Bedeutung gewinnen.

Sollten Sie Fragen rund um das Thema "Content" und "mobile Optimierung" haben, wenden Sie sich gerne an unser SITEwerk Pro Team.

Fazit:

2017 wird SEO weiter an Bedeutung gewinnen. Google wird immer schlauer und somit ist es wichtig, interessanten und perfekt strukturierten Content zu produzieren. "High Quality"-Content wird auch in den nächsten Jahren von großer Bedeutung sein. Das Thema Mobile wird weiterhin eine sehr hohe Priorität bei Google haben. Auch sollte man alternative Suchsysteme, wie Facebook oder Verzeichniswerbung, beachten und diese in die SEO-Strategie miteinbeziehen.

Wünschen Sie eine kostenlose Beratung, sind wir gerne als Ihr kompetenter Medienpartner im Bereich SEO- und mobil-optimierte Websiten, Social-Media , Google-Adwords-Kampagnen und Verzeichniswerbung für Sie da.  Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular

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